Trachtengruppe Weisstannen

Unsere Hauptaufgaben sind Volkstanz und Theaterkultur aufrechterhalten.

Die Trachtengruppe hat mittlerweile schon stolze 35 Mitglieder. Die Trachtengruppe Weisstannen ist offen für junge und ältere Mitglieder. Es ist jedermann willkommen. Da es im Sommer zu heiss ist zum Tanzen, probt unsere Trachtengruppe nur in den „Kalten Zeiten". Natürlich trifft man die Trachtengruppe Weisstannen nach jeder Probe in einem gemütlichen Restaurant an. Die Probe findet jeweils am Freitagabend statt. Jedes Jahr machen wir auch einen Vereinsausflug, bei dem es immer lustig und gemütlich zu und her geht. Gegründet wurde die Trachtengruppe 1966.

Doch wem nun jetzt der Gedanke kommt, das Trachtenleben sei langweilig, täuscht sich gewaltig. Denn wir können nicht nur traditionell Tanzen sondern auch zu moderner Musik das Tanzbein schwingen.

Wer nun noch nicht ganz überzeugt ist von unserer Trachtengruppe kann jederzeit einmal an einer Tanzprobe teilnehmen.


Frauentrachten

- St. Galler Werktagstracht
- Sarganserländer Sonntagstracht
- Sarganserländer Festtagstracht


Männertrachten

- Sarganserländer Küttel
- Sarganserländer Sonntagstracht


Das Vereinshemd wird von den Männern und Frauen getragen.

Trachtengruppe Termine

Jahresprogramm 2023 Trachtengruppe

Kontakte Trachtenverein Weisstannen

Guido Aggeler
Präsidium
Armin Aggeler
Kassieramt
  • Adresse
Marina Küng
Beisitzer/in
  • Adresse
Sandra Aggeler
Tanzleiter/in
  • Adresse

Termine der Trachtengruppe Weisstannen

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Beiträge

Keine Einträge.